News

Plenary Meeting

News2Titelbild
Haxn

Plenary Meeting

Am 12. September wurde das FlexProd Plenary Meeting im Future Lab der Firma EBNER abgehalten – ein sehr angemessenes Ambiente für die Präsentation der ersten Ergebnisse in den unterschiedlichen Arbeitspaketen des Forschungsprojektes. Neben theoretischen Ausführungen konnten dem Plenum bereits konkrete Beispiele gezeigt werden. Durch die Vielschichtigkeit und Komplexität des Forschungsthemas ergaben sich während des Meetings wieder neue Diskussionspunkte, die zum Nachdenken anregten und die Anwesenden zu einer aktiven Teilnahme motivierten. Nach einer kleinen Stärkung zu Mittag ging es am Nachmittag konzentriert weiter. Abschließend wurden die künftigen Aufgaben noch klar festgehalten, sodass auch in der nächsten Zeit fleißig weitergeforscht werden kann - bis zum nächsten gemeinsamen Austausch.

Kick-Off Meeting

3Bilder
Haxn

Kick-Off Meeting

Am 9. April 2019 fiel der Startschuss zum ersten Kick-Off Meeting bei der Firma EBNER, bei dem alle Konsortialpartner vertreten waren. 

Nach dem ersten Come Together in der Hicon Lounge wurde sofort mit vollem Elan an der Tagesagenda und den nächsten Schritten des gemeinsamen Forschungsprojektes gearbeitet. Aufgrund der unterschiedlichen Blickwinkel und Ansätze der einzelnen Partner wurden spannende Diskussionen angeregt, die richtungsweisend für die kommenden Untersuchungen und Forschungen sein werden. Ein großer Punkt auf der Tagesagenda dieses Kick-Off Meetings war das gemeinsame Brainstorming, bei dem die Gruppe Ziele, künftige Schritte, Notwendigkeiten und mögliche Herausforderungen des Projekts noch einmal auf Papier festhielt. Am Ende des Tages konnten bereits viele offene Fragen geklärt werden und jeder einzelne Teilnehmer nahm To-Do's zum Erarbeiten für den nächsten Workshop mit, der im Mai 2019 stattfinden wird.